FAQ

Inhaltsübersicht

  1. Hinweise zur Zahlung
  2. Bestellvorgang
  3. Lieferung und Versand
  4. Kundenkonto
  5. Hinweise zu Reklamationen
  6. AGB & Datenschutz

1. Hinweise zur Zahlung

1.1. Rechnung

Die generelle Zahlungsart für physische Produkte ist Bezahlung auf Rechnung. Bitte nutzen Sie einfach den der Rechnung beiliegenden Überweisungsträger oder überweisen Sie unter Angabe der betreffenden Rechnungsnummer sowie Ihrer Kundennummer, damit die Zahlung zugeordnet werden kann.

Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsmöglichkeit nicht für Kunden möglich ist, die erstmalig einen Kauf tätigen.

1.2. Kreditkarte

Wir bieten über den Zahlungsdienstleister Concardis auch die Zahlung per Kreditkarte an

1.3. PayPal

Sie können Ihre Bestellung auch über PayPal begleichen. Ist PayPal als Zahlungsart ausgewählt, so werden Sie zur Bezahlung automatisch auf die Seite von PayPal weitergeleitet.

1.4. SEPA-Lastschriftverfahren

Die Verbindlichkeiten für die von Ihnen getätigten Käufe werden zeitnah von Ihrem Konto eingezogen. Wir setzen das SEPA-Lastschriftverfahren ein. Sie können somit auch die IBAN einer ausländischen Kontoverbindung in Ihrem Benutzerkonto hinterlegen.

Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsmöglichkeit nicht für Kunden möglich ist, die erstmalig einen Kauf tätigen.

1.5. Überweisung

Zur Überweisung Ihrer Rechnung nutzen Sie bitte eine unserer beiden Bankverbindungen:

Westermann Logistik GmbH
Bank: Deutsche Bank Hannover;
BIC: DEUTDE2H,
IBAN: DE 82250700700021159900

oder:

Westermann Logistik GmbH
Bank: Postbank Hannover,
BIC: PBNKDEFF,
IBAN: DE80250100300415920301;

Bitte geben Sie bei der Zahlung stets Ihre Kundennummer sowie die betreffende Rechnungsnummer an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.

 

2. Bestellvorgang

2.1. Rechnung fehlt
Fehlende Rechnungsbelege können Sie unter Angabe Ihrer Adress- und Bezugsdaten bei unserer Kundenberatung unter service@lernando.de anfordern. Bitte beachten Sie, dass bei einer abweichenden Lieferadresse die Rechnung stets separat an die angegebene Rechnungsanschrift versendet wird.

2.2. Widerruf

Sie können Ihren Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Ein Widerruf ist sowohl durch eine schriftliche Nachricht (E-Mail, Brief, Fax), als auch durch die Rücksendung des Produktes möglich. Zur Wahrung des Widerrufs genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Produktes.

Der Widerruf ist zu richten an:

Lernando in der
Westermann Lernwelten GmbH
Georg-Westermann-Allee 66
38104 Braunschweig

per Mail an: service@lernando.de

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Für Rückgabewünsche außerhalb der Widerrufsfrist wenden Sie sich bitte an die Kundenberatung unter service@lernando.de

 

3. Lieferung und Versand

3.1. Versandkosten

Bestellungen in unserem Webshop sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

3.2. Lieferungen (In- und Ausland)

Wir versenden unsere Ware nur innerhalb Deutschlands.

3.3. Lieferzeit

Wir liefern Bestellungen in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen an die angegebene Lieferadresse aus.

Aufgrund saisonaler Schwankungen kann es in Einzelfällen auch zu längeren Lieferzeiten kommen.

3.4. Lieferung an eine weitere Person

Sie können Ihre Bestellung an eine abweichende Anschrift senden lassen. Sie können diese während des Bestellprozesses angeben.

 

4. Kundenkonto

4.1. Kündigung des Accounts

Zur Abmeldung Ihres Accounts, senden Sie uns bitte eine Mail an service@lernando.de oder senden Sie uns ein eingescanntes, unterschriebenes Dokument an die o.g. E-Mail.
Bitte geben Sie Ihre Kundennummer oder Ihre Anschrift als Bezugsdaten an, so können wir Ihre Daten umgehend löschen.

4.2. Passwort/Kennwort vergessen

Wenn Sie Ihr Kennwort oder Passwort vergessen haben, können Sie unter diesem Link ein neues Kennwort anfordern.

4.3. Adressänderung

Wenn Sie bereits über ein Nutzerkonto bei der lernando.de (Westermann Gruppe) verfügen, können Sie die Änderung gerne selbst über den Punkt "Einstellungen" vornehmen. Hier kommen Sie zur Kontoführung.

 

5. Hinweise zu Reklamationen

5.1. Gelderstattung bei Rücksendung

Vor einer Erstattung des gezahlten Kaufpreises überprüfen wir die zurückgesendete Ware auf Gebrauchsspuren. Sie sollten deshalb mit der Ware möglichst sorgsam umgehen und diese umgehend zurücksenden.

5.2. Lieferung fehlerhaft oder beschädigt

Sollten Sie mit einer Lieferung nicht zufrieden sein, so wenden Sie sich bitte an unsere Reklamationsabteilung.

Unsere Mitarbeiter/-innen helfen Ihnen gerne weiter.
Mo-Do 08:00-18:00
Fr 08:00-17:00

E-Mail-Adresse: service@lernando.de 

Telefon: 0531 12325-287

Damit wir Ihren Auftrag schneller identifizieren können, nennen Sie uns bitte, sofern bekannt, Ihre Kundennummer sowie die Rechnungsnummer zu der betreffenden Lieferung.

5.3. Rücksendungen

Im Rahmen des Widerrufsrechts können Sie Produkte ohne eine Rücksendegenehmigung zurücksenden. Bitte verwenden Sie hierfür den beiliegenden Retourenschein und übernehmen die dort aufgeführte Lieferanschrift und ergänzen die Kundennummer und Rechnungsnummer. Die Kosten für den Rückversand sind von Ihnen zu tragen.

 

6. AGB & Datenschutz

6.1. Allgemeine Geschäftsbedingungen / AGB

Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Hier finden Sie auch die Lieferbedingungen.

6.2. Datenschutz

Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

6.3. Haftungsausschluss

Informationen zum Haftungsausschluss finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

6.4. Systemvoraussetzungen

Die Systemvoraussetzungen für unsere Softwaretitel entnehmen Sie bitte den jeweiligen Produktbeschreibungen.